Der Verein

Seit 1987 wird auf dem Gelände der BUNDESGARTENSCHAU, im Süden Berlins, Tennis gespielt. Die ehemaligen Blumenhallen wurden zu einer komfortablen Tennisanlage umgestaltet.

Unseren Mitgliedern und Gästen stehen insgesamt 10 Hallenplätze mit Kunstrasen/Quarzsand ganzjährig zur Verfügung.

Eine separate Halle mit 3 Plätzen, einer Tribüne mit 130 Sitzplätzen und einem Veranstaltungsraum bietet ideale Möglichkeiten für Turniere und Meisterschaften.

Die Tennisanlage verfügt über ausreichend Parkplätze, moderne sanitäre Einrichtungen und eine Gastronomie mit gemütlichem Ambiente.

Unsere Plätze konnten wir für diverse Veranstaltungen z. B. für die Steffi Graf Jugendförderung, den Europäischen Betriebssportmeisterschaften 1993, den internationalen GLT Meisterschaften 2013, Deutsche Jugenmeisterschaften sowie den Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis 2014 zur Verfügung stellen.

Ob jung oder alt, spielstark oder Freizeitspieler, jeder hat bei uns die Möglichkeit, sich mit anderen zu treffen um den Tennissport auszuüben.

Nach dem Spiel lädt unsere gepflegte Gastronomie mit einer guten Speisen- und Getränkekarte zum Fachsimpeln und/oder Durst löschen zum verweilen ein.

Für größere Feiern oder Veranstaltungen steht unser großer Gemeinschaftsraum bereit

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer schönen Tennisanlage.